01.06.2018

Süddeutsche Meisterschaften 01.06.2018

Am Freitag war es soweit, die M*-Gruppe startete an den diesjährigen Süddeutschen Meisterschaften in Alsfeld, jedoch lief der Start alles andere als geplant.. 
Schon im Vorfeld mussten wir einiges umstellen, da durch Naomi, die an Knieproblemen leidet ein wichtiges Teammitglied ausfiel. Der Plan war zu siebt an den Start zu gehen und einfach Spaß haben Ganz entspannt trafen wir uns also am Freitag Vormittag in Messel, machten die Haare, bereiten Enzo auf den Start vor und verräumten alle Sachen im Hänger. Angekommen in Alsfeld hatten wir noch genug Zeit, ein wenig zu entspannen und Enzo konnte in seiner Tagesbox zur Ruhe kommen. 
Langsam wurde es dann ernst und die Pflicht stand an. Irgendwie waren wir dann doch zu früh fertig, wodurch leider etwas die Luft raus war. Aber half ja nichts, los ging es also mit der Pflicht 🤷🏽‍♀️ Enzo war, wie schon auf dem Ablongierzirkel super drauf und zeigte sich, trotz seiner monatelanger Verletzungspause im Winter richtig motiviert 👍🏽 Leider lief es bei uns auch diesmal nicht so richtig rund.. Zwar war das Stehen diesmal durchweg gut, jedoch haben wir viele Punkte, vor allem in der Flanke verloren.. Die Landungen waren alles andere als sauber und blöderweise verletze sich Luna ziemlich ungünstig an der Ferse.. Nach dem Auslaufen war schnell klar, dass Luna nicht weiter starten kann und somit entschieden wir uns gemeinsam gegen einen weiteren Start. 🙁So langsam wird die Ratlosigkeit immer größer.. die 4. Verletze von eigentlich geplanten 8 Startern 🤦🏻‍♀️Ob und wie wir nun an den Hessischen Meisterschaften in Hungen an den Start gehen werden, entscheiden die nächsten Trainingseinheiten 🙂
Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten der diesjährigen Süddeutschen Meisterschaft und ein großer Dank gilt Michaela Kittel und ihrem Team, für die Austragung dieser tollen Meisterschaft 

Dieses Wochenende steht unser eigenes Turnier auf dem Plan und wir freuen uns auf einen vollgepackten Turniertag 

Bilder findet ihr auf unserer Facebook-Seite

B🎉

12.05./13.05.2018

Wir sind euch noch den Bericht aus Molzbach schuldig!
Da Highgrove auf dem letzten Turnier doch noch sehr nervös war, beschlossen wir samstags schon bei dem M-Pflichtwettbewerb an den Start zu gehen, um ihn mit den bösen Zuschauerplätzen vertraut zu machen ☝🏽Die Woche zuvor hatte Highgrove vermehrt Verladetraining und zeigte sich hierbei deutlich kooperativer als noch auf dem letzten Turnier. 
Samstag früh hat uns der Herr sehr positiv überrascht und ist ohne Probleme in den Hänger marschiert 💪🏽Nachdem Highgrove die längere Fahrt gut überstanden hatte, war er vor Ort sehr angespannt und wir versuchten ihn vor dem Start möglichst viel Ruhe zu geben. 
Der Start an sich verlief dann leider alles andere als erfreulich, jedoch lag es diesmal nicht am Pferd. Zunächst haben wir uns schon das schlimmste ausgemalt, da das andere Pferd auf dem Ablongierzirkel sehr angespannt war und gar nicht mehr aufhören wollte zu wiehern. Aber Highgrove wäre nicht Highgrove, er hat uns nicht alle überrascht und ist ganz brav und vorbildlich seine Runden gelaufen. 🙂 Leider liefs bei den Mädels nicht so erfolgreich, vor allem das Stehen und die Rückwärtschere waren an diesem Tag nicht besonders schön anzusehen. In dieser Prüfung wurde der 4. Platz belegt und Highgrove wurde als bestes Pferd geehrt 🎉
Der nächste Tag begann, nach einer kurzen Nacht in einer Pension im Nachbarort sehr früh. Die Haare wurden gemacht, Mensch und Pferd bekamen ihr Frühstück und dann hieß es auch schon fertig machen für die Pflicht. Diesmal konnten die Mädels erfreulicherweise eine deutlich bessere Leistung zeigen, als noch am Vortag und belegten vorläufigen den 3. Platz. Kurze Zeit später war es dann soweit, das erste Mal Kür in den neuen Trikots. 🤩Im Vorfeld musste wir Lola und Nina leider verletzungsbedingt ersetzen, was uns trotz des eingeschränkten Pferdetraining soweit ganz gut gelang. Die Kür war am Anfang zwar noch etwas chaotisch, wodurch wir deutlich Zeit verloren haben, jedoch insgesamt können wir sagen, dass wir recht zufrieden waren, immerhin kein Sturz oder Bodenberührung 👍🏽In der Siegerehrung durften wir erneut die blaue Schleife entgegennehmen und haben uns besonders gefreut, dass Nathi, die nach über 1 Jahr Voltipause für Nina eingesprungen ist, für die beste Pflicht der M*-Gruppen geehrt wurde 🙂Spannend geht es in den nächsten Wochen weiter! Dieses Wochenende startet die M*-Gruppe auf der Sichtung in Butzbach und die Woche darauf geht es zu den Süddeutschen Meisterschaften nach Alsfeld. Am 09.06. veranstalten unser Heimturnier in Roßdorf, bevor es eine Woche später zu den Hessischen Meisterschaften nach Hungen geht! Volles Programm, wir freuen uns 

🙂

28.04.2018: Bad Dürkheim

Die M-Gruppe startet am Samstag beim M-Pflichtwettbewerb in Bad Dürkheim. 
Leider verletzte sich Nina im letzten Training an der Ferse und so mussten die Mädels auf eine der Pflichtstärksten beim Turnier verzichten. Wir wünschen gute Besserung 
💪🏽
Das Turnier an sich verlief dann leider sehr durchwachsen. Die Mannschaft startete das erste mal auf ihrem Ersatzpferd Highgrove und er machte es den Mädels leider sehr schwer.. Die Zuschauerseite war unserem kleinen Rabauken etwas suspekt und das Resultat war dann eine Pflicht mit 3 Nullern, etlichen fehlenden Galoppsprüngen, Bodenberührung, Zusammenbrüchen und sogar 2 fast Stürze aus dem Grundsitz und bedeutete Platz 4. 
Trotz dieses nicht ganz optimalen Start in die Saison, sind wir vor allem stolz die 3 Kleinen, die die ungewohnte Situation sehr gut gemeistert haben 🙂 Bilder findet ihr auf unserer Facebook-Seite