Berichte von sonstigen Unternehmungen:

Trainingslager 10.-13.04.2017

Auch wenn es schon etwas her ist, hier noch ein kleiner Nachtrag aus dem Trainingslager der 1. Mannschaft. 
Vom 10.-13.04.2017 hatten wir neben viel Pferde- und Holzpferdetraining, auch eine Ballett/Jazz-Einheit, Training in der Turnhalle, Kraft- und Ausdauertraining und wir durften zum ersten Mal die AirTrack-Bahn ausprobieren. Nebenbei sorgten wir noch für sauberes Sattelzeug und kümmerten uns mit vielen Äpfeln und Bananen um unsere Vierbeiner :) Auf diesem Weg möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei einigen Leuten bedanken! 
Alice Reitz, dass sie mit uns so intensiv an den Aufgängen und der Rückwärtsschere gearbeitet hat. Danke für deine Ausdauer beim Hochhelfen und die vielen guten Tipps und Anregungen, wir hoffen auf eine baldige Wiederholung 💪🏽Vielen lieben Dank an unsere Eltern, die sämtliche Fahrdienste übernommen haben und dafür gesorgt haben, dass wir mittags nicht verhungern! 
Danke an die Besitzer unseres Stalls, dass wir so unkompliziert und entspannt die Tage auf der Anlage verbringen konnten :)Danke auf an unsere Trainer, dass ihr mal wieder so engagiert und motiviert mit uns neue Ziele anstrebt und euch immer die nötige Zeit nehmt! 

Weitere Bilder findet ihr auf unserer Facebook-Seite:

Darmstädter Voltigierverein

 

Weltkindertag 2016

Letzten Sonntag hatten wir unsere Auftritte beim Weltkindertag in Darmstadt. 
Wir zeigten gemeinsam mit einigen Mädels aus der A-Gruppe eine Akrobatik-Show und kurze Zeit später unsere Kür auf dem Fass. Alles hat super geklappt und somit konnten wir viel Werbung für unseren Sport machen! :)
Des Weiteren waren wir mit einem Stand vertreten. Hier konnten die Besucher des Weltkindertages bei einer Mitmachaktion aktiv werden und unseren Sport etwas näher kennenlernen. Die Kinder konnten Übungen auf dem Fass ausprobieren und auch am Boden einige spielerische Übungen erlernen. 
Alles in allem hatten wir einen entspannten Tag ☺️

Trainingslager 07.-10.04.2015

Wir verbrachten tolle Tage bei Daniel Kaiser in Delitzsch.

Den genauen Bericht werdet ihr hier bald finden.

 

Fotos von den Tagen findet ihr hier auf unserer Medienseite.

Daniel hat auch einen kleinen Bericht und viele Fotos auf seiner Homepage online gestellt. Dies findet ihr hier.

Nachwuchsgruppen-Lehrgang 17.02.2013

Am 17.02. kam Barbara Köhler zu uns nach Darmstadt und trainierte am Vormittag unsere A-Gruppe und am Nachmittag uns.

Nach ein paar Tipps für das Lauftraining und Dehnen ging es aufs Fass. Jeder zeigte seinen Aufgang und Barbara arbeitete ein bisschen an unseren Schwächen.

Danach versuchten wir das Gelernte auf dem Pferd umzusetzen und übten zusätzlich Rückwärts-Hochschwingen.

Da es leider noch ein bisschen an der Umsetzung haperte, legten wir noch eine Einheit am Fass ein, in der wir noch einmal Aufsprung trainierten.

Bei einer zweiten Galopptour klappte dann alles schon ein bisschen besser.

Wir bedanken uns nochmal bei Barbara, der Nachmittag hat uns geholfen und sehr viel Spaß gemacht. :)