Smudo

Name: Smudo von Erlensiegen

Spitzname: Smudo, Smuddel, Smudi, Smoothi

Geburtsjahr: 22.06.2010

Rasse: Baden-Württenberger

Größe: 1,73 m

Smudo, haben wir gesucht und gefunden! Nachdem klar war das Enzo nicht mehr für uns gehen kann, waren wir auf der Suche nach einem neuen Sportpartner. Nach vielen Hoch und Tiefs sowie viele Stunden auf der Autobahn und viele Kilometer haben wir ihn in der Nähe von Düsseldorf gefunden. Er war einer von 4 Pferden die wir uns an einem Wochenende angeguckt haben und wir waren von Anfang an begeistert. Eine Woche später wurde dann die AKU gemacht und dann am Dienstag den 13.10.20 war es soweit. Wir haben ihn abgeholt.

Angekommen bei uns, durfte er erstmal seine neuen Freunde kennenlerne und hat 1 1/2 Wochen zeitbekommen sich erstmal einzuleben und wurde nur longiert und geritten. 

Bei seiner ersten Voltistunde hat er sich nicht anmerken lassen dass er neu im Stall und Sport ist. Die Lautstärke in der Halle und die vielen Kinder haben ihn nicht gestört.

Er und Anne müssen sich an der Longe noch ein bisschen aneinander gewöhnen aber dafür gibt es ja eine lange Winterpause. 

 

Wir freuen uns schon auf die hoffentlich mehreren nächsten Jahre mit Smudo und hoffentlich können wir ihn 2021 das erste mal auf einem Turnier vorstellen.